TRAUMHAFT SCHÖNE STADTVILLA IN BESTLAGE AUF MONT
Luxemburger Allee, Wincheringen, Saarburg-Kell, Landkreis Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz, 54457, Deutschland
Referenz, Unsere Referenzen, Verkauft €690.000 € - Einfamilienhaus
EFH150AM 155 m2 3 Schlafzimmer 1 Badezimmer 1 Garage 2011 Baujahr 661 m²

In dem begehrten Wohngebiet AUF MONT freuen wir uns, Ihnen dieses einzigartige, freistehende Einfamilienhaus von STREIF, gebaut in Holzrahmenbauweise, anbieten zu können. Auf ca. 155 m² verteilen sich im Erdgeschoß das helle und lichtdurchflutete Wohnzimmer mit amerikanischer Küche, versehen mit hochwertigen Markeneinbauten, sowie Zugang zu dem nach Südwest ausgerichteten Garten, das Gäste WC, der repräsentative Flur und der Hauswirtschaftsraum mit Zugang zur großen Doppelgarage.
Im Obergeschoß finden sich sich das Masterbedroom mit eigener Ankleide, das in 2 Räume unterteilte, 20 m² große Kinderzimmer, eine schöne Galerie um z.B. eine Leseecke herzurichten, ein kleineres Gäste- oder Arbeitszimmer, das sehr moderne Tageslichtbad mit begehbarer Dusche sowie die 30 m² große Dachterrasse mit herrlichem Fernblick. Auf der Dachterrasse muss noch der Terrassenbelag verlegt werden.

Das Haus befindet sich in einem hervorragenden Zustand und bedarf keinerlei Renovierungsarbeiten.

Der neue Eigentümer muss nur noch einziehen und genießen. Rufen Sie uns gerne an, wir freuen uns Ihnen in einer Besichtigung die Exklusivität dieser Immobilie aufzuzeigen.

Wissenswertes zum Holzhaus:

Ein Haus aus Stein oder Holz? Das ist in erster Linie eine Frage des Geschmacks. Immer mehr Bauherren entscheiden sich für Holzhäuser. Was ist denn besser?
Sowohl mit Holz als auch mit Stein lassen sich gute Häuser bauen, die den aktuellen Anforderungen an Wohnqualität und Energieeffizienz entsprechen. Holzhäuser haben die selbe Langlebigkeit wie Steinhäuser und stehen ihnen in Punto Qualität in nichts nach. Im Gegenteil:
Holzhäuser sind besser fürs Klima
Holzhäuser werden nicht nur im skandinavischen Stil oder als Blockhaus erbaut, sondern es sind vielfältige Varianten möglich. «Auf den ersten Blick ist oft gar nicht zu erkennen, ob es sich um ein Stein- oder Holzhaus handelt», sagt Oliver Mertens vom Deutschen Massivholz- und Blockhausverband. Ein Hauptargument für Holz ist ein Gefühl – es wird als behaglich, wohltuend und heimelig beschrieben. Und ein wesentlicher Vorteil von Holzhäusern ist ihre Nachhaltigkeit. Holz speichert im Wachstum Kohlendioxid aus der Atmosphäre. Wird es verbaut, bleibt das CO2 dauerhaft gebunden – das ist gut fürs Klima.

Gute Dämmwerte, angenehmes Raumklima
Auch in punkto Energieeffizienz steht das Holzhaus anderen Bauweisen nicht nach – zumal sie alle die gesetzlichen Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) erfüllen. Vollholz erreicht gute Dämmwerte allein durch den Wandaufbau. Teilweise kann auf zusätzliche Dämmung verzichtet werden. Und zweischalige Wände mit einer Kerndämmung schaffen sogar so hohe Dämmwerte, dass sie die Anforderungen der EnEV übertreffen. Ein weiteres Argument: In Vollholzhäusern strahlt die Wand keine Kälte ab. Daher wird ein angenehmes Raumklima erzeugt.

Fazit: Ein Holzhaus erfüllt die gleichen Anforderungen wie ein Massivhaus, mit dem Unterschied dass es ökologischer ist.

AUF MONT ist wohl das begehrteste Wohnviertel in Wincheringen und liegt hoch oben auf einem Plateau oberhalb der Mosel in Wincheringen. Die Grenzbrücke von Wincheringen nach Wormeldange erreicht man in 5 Minuten, Luxemburg ist in 30 Minuten erreichbar. Wincheringen bietet ein perfekt ausgebautes, öffentliches Verkehrsnetz zu den in der Region wichtigen Knotenpunkten inklusive des Bahnhofs mit regelmäßigen Anbindungen nach Trier und Perl. Dort befinden sich auch weiterführenden Schulen.
Wincheringen gibt es eine Kindertagesstätte sowie die zweisprachige Grundschule. Für Familien mit Kindern ist Wincheringen mit seinen zahlreichen Sport- und Kulturvereinen der ideale Ausgleich zum hektischen Alltag. Wincheringen ist durch seine zentrale Lage der ideale Ort um zu Leben.

02 km bis L-Wormeldange
30 km bis L-Kirchberg
17 km bis D-Saarburg
24 km bis D-Trier

Der Ort wurde unter dem Namen Wincheringen zuerst im Jahr 893 im Prümer Urbar urkundlich erwähnt.

Das Wahrzeichen des Dorfes, das Warsberghaus mit dem ehemaligen Wehrturm, stammt im Ursprung aus dem 11./12. Jahrhundert. Es gehörte zu einer Wasserburg, die im Lauf der Jahrhunderte bis auf das Herrschaftshaus und den Wehrturm zerstört wurde. Das Haus hat seinen Namen von dem Herrschaftsgeschlecht der Warsberger, die ihren Weg aus Varsberg in Lothringen hierher an die Obermosel fanden. Von 1473 bis 1793 bestimmten sie maßgeblich die Geschichte des Ortes und der Region. Heute sind Turm und Haus im Besitz der Gemeinde. Als Kuriosum ist anzusehen, dass die Glocken der nahegelegenen Pfarrkirche „St. Peter“ im Turm der Zivilgemeinde hängen. Nachdem der ehemalige Warsbergturm 1830 in das Eigentum der Gemeinde überging, diente er als Glockenturm der damaligen Pfarrkirche, die sich in unmittelbarer Nähe auf dem heutigen Friedhof befand. Die 1884 eingeweihte neue Kirche wurde nach den Plänen des Architekten Reinhold Wirtz ohne Glockenturm gebaut. Ein kleiner Turm mit einer Glocke diente zum Anzeigen der Wandlung während der Messe. Die Zerstörung der Kirche war am 6. Oktober 1944, bei der das komplette Kirchendach ausbrannte.

Der heutige Ortsteil Wincheringen war bis zum Ende des 18. Jahrhunderts der namensgebende Hauptort der Herrschaft Wincheringen, die landesherrlich zum Herzogtum Luxemburg gehörte. Die Herrschaft Wincheringen umfasste auch das Dorf Fisch mit Littorf und einem Teil von Rehlingen (heute Ortsteil von Nittel), einen Teil des Dorfes Körrig (heute Ortsteil von Merzkirchen), den Hof Rohlingen bei Palzem und das Dorf Wehr (heute Ortsteil von Palzem). Die beiden Ortsteile Bilzingen und Söst dagegen gehörten landesherrlich zum Kurfürstentum Trier und waren Teil des Amtes Saarburg.

schöne Fliesen und Laminatböden
Gaszentralheizung
Warmwasseraufbereitung mit Solarunterstützung
Fußbodenheizung
Lüftungsanlage im geamten Haus
hochwertige Markeneinbauküche
Tageslichtbad mit ebenerdiger Dusche
Gäste WC
Abstellraum
doppelverglaste Kunststofffenster weiß
Kaminvorbereitung
große, sonnige Terrasse
30 m² Dachterrasse mit herrlichem Fernblick
schöner Garten
Doppelgarage mit 2 weiteren Stellplätzen
Waschküche

Ähnliche Immobilien